Freitag, 1. Januar 2016

Gedanken zum Jahresabschluss, resp. Jahresanfang

Uuiii, hab gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verstrichen ist, seit meinem letzten Eintrag. Ja, mittlerweile ist es tatsächlich um, das 2015. Die gesamten Festtage und letzten Tage im Jahr erlebte ich hier anders als in der Schweiz. Noch bin ich es mir nicht gewohnt, Weihnachen und Silvester bei Temperaturen von über 35 Grad oder mehr zu verbringen, entsprechend kam ich nie in diese Jahresend Stimmung. Für mich ist es einfach Sommer! Die gesamten letzten Wochen waren sehr arbeitsintensiv. Ich war zwar nochmals drei Tage in Kapstadt, aber seit dem 25. Dezember bin ich wieder nonstop im Yellow Aloe im Einsatz. Cheryl und Michel sind froh, dass ich nochmals ein paar Tage mithelfe, denn das Guesthouse ist teilweise voll ausgebucht und im Restaurant ist auch einiges los. So habe ich auch an Silvester und Neujahr gearbeitet und einfach überall da mitgeholfen, wo Not an Frau war.
Mir hat die ganze Zeit hier insgesamt sehr gut gefallen. Es war gleichermassen lehrreich, interessant, anstrengend, abwechslungsreich. Ein wenig Alltag ist eingekehrt und das ist auch gut so. Cheryl und Michel haben bereits gefragt, ob ich künftig wieder für sie arbeiten würde, sie möchten mich gerne wieder "buchen". Den gesamten März und noch mehr. Doch ich denke, ich sollte zuerst mal über die Bücher, meine Garden Route Prüfung absolvieren und erste Führungen durchführen. Ich hab wahrscheinlich etwas Respekt davor aber jeder Anfang ist wieder ein Hürde, die man im Leben einfach bewältigen muss und auch kann. So hab ich vorerst einmal "nur" für die zweite Märzhälfte zugesagt, das sollte passen. Ansonsten hab ich für "GoSouth" keine Zeit gefunden. D.h. die Routen sind noch nicht geplant, meine Webseite ist nicht à jour, die Visitenkarten (und die brauch ich definitiv) sind noch nicht gedruckt etc etc. Zudem besteht einiges an "Nachlese" Bedarf und dafür benötige ich Ruhe und vor allem auch Zeit. Jaja, so beendete ich das 2015 mit vielen offenen Posten. Gleichzeitig weiss ich, dass ich auch vieles geschafft und umgesetzt habe. Es geschieht eben nicht immer in der geplanten Reihenfolge. Was mein "Blog" anbelangt, muss ich auch über die Bücher. Es nimmt Zeit in Anspruch und mir fehlt der persönliche Austausch mit den Lesern. Vielleicht wechsle ich mein "System" stelle den Blog ein... Werde sehen wonach mir ist.
Nun wünsche ich allen "a Happy New Year" mit viel Freude, Liebe, Gesundheit und Neugierde, auf alles was kommt :)
Yvonne

Weihnachtsstimmung in Cape Town at V&A Waterfront

Vollmond Weihnacht

Hier essen wir jeweils z'Nacht

31.12.2015 in kleiner gemütlicher Runde

Ein strahlender 1.1.2016 - Guten Morgen neues Jahr, guten Morgen Sonnenschein! 

1 Kommentar:

  1. Ach Yvonne, wie können deine Bilder gluschdig machen! Wären wir frecher, wären Chrigi und ich dir bald vom Grauen an die Sonne gefolgt. Hä nu. Wir wünschen wenigstens dir viel Spass an der Freiheit und viel Erfolg im neuen Jahr.

    AntwortenLöschen