Sonntag, 5. Juli 2015

Erst Schlager dann Jazz

Eigentlich wollte ich ja früh zu Bett, das war am Donnerstag, vor der Abfahrt nach Prag. Doch die Pissnelken hatten sich für einen Auftritt in der Badi Seeliken angekündigt. Ganz spontan liess ich mich überzeugen, dass dies ein ideales Abendprogramm vor dem verlängerten Wochenende ist. Es wurde tatsächlich witzig, kaum noch im Wasser, dann schon in der Pool Position der Band. Die Jungs trällerten ihre Standardschlager und das Publikum hat lauthals mitgesungen und getanzt.
Ich kam etwa um halb zwölf nach Hause, packte meine sieben Sachen und sprang zur Abkühlung nochmals in den See...
Knapp vier Stunden später war tagwach. Urs holte mich pünklich ab, der ganze Camping schlief noch tief und fest. Knapp acht Stunden nach Abfahrt, wir kamen super vorwärts, fuhren wir vor unserem Hotel in Prag vor. Die Lage ist perfekt, mitten in der City, gleich neben der Karlsbrücke. Mitten drin wurde meine Begeisterung definitv wach. Ich hatte erst Bedenken wegen der Hitze, doch die Stadt bekommt so tatsächlich südländischen Charme und das gefällt mir natürlich sehr, ich bin restlos begeistert und riesig happy, mal wieder in einer Grossstadt zu sein. Inzwischen scheint mir dies tatsächlich zu fehlen. Ich weiss ja von Südafrika her wie es mit mir tut: natur pur mit Stille und Weite und dann wieder pulsierende Grossstadtstimmung... Perfekte Mischung 4 me...!
Bis jetzt hatten wir es einfach wunderbar. Alle sind voll im Elan und trotz Hitze wacker und unternehmungslustig. Der Tapenwechsel ist wirklich genial und das Reisefieber wieder voll "in action" ;)

Pissnelken @Seeliken 

Susanne und Urs, Camping Nachbarn

"Tapetenwechsel" 

Unser Freund und einheimischer Reiseguide Zdenek macht sich gut als Wächter

Sebi und Urs am Fachsimmpeln

Kleine, feine Beizli laden zum Verweilen ein

Sogenannte "Radler" sind willkommende Durstlöscher

Entlang der Moldau weht ein Lüftchen

Prager Innenhöfe sind einzigartig

Die Stadt lebt auch nachts

Und auch hier strahlt der Mond :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen