Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, Buchi ist bereits seit wenigen Stunden wieder in der Schweiz gelandet. Hier hat sie noch familiäre Treffen, bis sie anfangs Februar wieder zurück auf die Insel hüpft. Nach unserem letzten Stop in Kalk Bay sind wir direkt zurück nach Kapstadt gefahren und wieder im Palazzo eingezogen. Die letzten zwei Tage haben wir uns und die Stadt genossen. Wir sind an der Waterfront und in anderen verschiedenen Viertel herumgeschlendert und haben das bunte Treiben und Gemisch von Touris und Locals beobachtet. Am Montag fuhren wir in die Fabrik an der London Street, um uns mit Textilien der Marke "Bush Lover" einzudecken. Die ganze Übung war ein bisschen ein Fiasko. Erst einmal habe ich zu meinem Ärger die Strasse kaum wieder gefunden und dann war es so, dass das ganze Sortiment schon ziemlich aussondiert war. Wir haben schlichtweg nichts Passendes gefunden. Der Weg zurück in die Innenstadt führte uns am Stadtviertel Woodstock vorbei, sozusagen Kapstadts Studentenviertel. Hier gibt es viele kleine, bunte Häusschen, grösstenteils renovationsbedürftig, aber durchaus mit viel Charme. Hier leben Schwarz, Weiss und Coloureds bunt gemischt zusammen und es gibt alternative Kneipen und ein paar kleinere Restaurants. Wir haben unseren heutigen Lunch in der Woodstock Lounche in relaxter Atmosphäre eingenommen. Frisch gestärkt klapperten wir danach noch die Long Streetab, rauf und runter, bis kurz vor 17h. Danach macht es Sinn, sich langsam auf den Weg zu machen, denn sobald die Läden schliessen, sind wird es hier eher etwas ungemütlich.
Ja, und gestern hiess es leider Abschied nehmen. Der Abend zuvor gabs nochmals Folklore im Palazzo und Buchi und ich haben in musikalischer Begleitung von Rob ein Ständchen nach dem anderen gegegen. Zum Glück kennen wir die Texte dieser "Hudigägeller" und wir haben gemerkt, "mer isch und bliibt immer e chli Schwiizer" ;)
Nach Tagen mit viel Lachen, guten Gesprächen und Freundschaftspflege kam der Moment des auf Wiedersehn sagens. Natürlich gabs Tränen... Lachen und Weinen liegen manchmal nah beieinander. Bye bye Ms Bucheli and thanks for visiting me here again, it was just great, no words to describe....!
Peter: "dochdoch, i de Schwiiz hets gschneit! Buchi's Mine spricht Bände
Wann und wo werden wir uns wohl wiedersehen?
Oje, ja der Peter hat leider Recht....es schneit und schneit und schneit!
AntwortenLöschen