Mein Durchgang durch die Passkontrolle verlief erwartungsgemäss nicht ganz reigungslos, trotzdem aber besser als erwartet. Die Dame an Schalter stellte sofort fest, dass noch eine Busse wegen "overstaying" hängig war. Wartende Leute hinter bat sie, sich an einen anderen Schalter zu begeben weil dies mit mir dauern würde. Ich machte mich auf eine lange Prozedur gefasst und informierte schon mal Erna und Jan per sms, dass sie Geduld haben müssen und ruhig noch etwas trinken gehen können. Ich musste dann in Begleitung einer Beamtin ins gut gesicherte Backoffice. Dort wurde alles administrative geregelt und ich durfte ein paar Fragen beantworten. Schliesslich bin ich dann 1000 Rand losgeworden, mein Cash reduzierte sich somit schlagartig auf knapp 400 Rand.
Alls endlich alles geregelt war, durfte ich offiziell einreisen. Bei der Gepäckausgabe die nächste Hürde. Die Rolle des Swissfluges war bereits komplett geleert. Wo ist mein Koffer? Ich bin immer erstaunt, wie gelassen ich in diesem Land bleiben kann. Ich schaute mich einfach etwas um und ging intuitiv zu einer Ecke, wo etwa fünf Rolleys gefüllt mit Gepäckstücken standen. Und siehe da... Meines war auch dabei, yeah! Jetzt hab ich's tatsächlich geschafft, happy back in South Africa!
Landeanflug geniessen....was hab ich da verpasst?? Das tönt ja vielversprechend, du wirst sicher mal ein Gernflieger. 1000 Rand, was ist das schon, das Glück scheint dich zu begleiten.ich freu mich für dich Grük😘😘
AntwortenLöschen